DEINE SICHERHEIT

Sicherheit

Damit Dein Abenteu-Air ein uneingeschränkt positives Erlebnis ist, steht für uns Sicherheit an erster Stelle!

Du fliegst ausschließlich mit staatlich geprüften, lizenzierten und versicherten Tandempiloten mit jahrelanger Flugpraxis und Erfahrung.

Mit einwandfreier, zugelassener und laufend offiziell überprüfter Ausrüstung auf dem neuesten technischen Stand.

Da wir uns in der Natur bewegen und den Naturgewalten schutzlos ausgesetzt sind, ist beim Gleitschirmfliegen ein aufmerksames und kompetentes Einschätzen von Wind und Wetter vor jedem Flug die wichtigste Regel, um diesen Sport sicher betreiben zu können.

Ein „bassd scho“ oder „wird schon passen“ gibt es bei uns nicht! Wenn wir starten, sind wir uns sicher, dass es passt und die Bedingungen in Ordnung sind.

Aus diesem Grund kann es durchaus einmal vorkommen, dass Dein Start trotz guter Voraussetzungen in letzter Minute witterungsbedingt abgebrochen werden muss. Da hilft nur eins, warten oder ab zur Bahn und den sicheren Weg nach unten wählen.

Natürlich lassen wir Dich in diesem Fall nicht hängen, Dein Flug wird selbstverständlich nachgeholt.